| Deutschland |
|
| Technische Universität Dresden |
|
| Bahn |
|
| Antriebstechniken |
|
|
| Hyperlink 110 aktualisiert am 06.05.2021 |
|
Technische Universität Dresden – Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" vom 03.11.2017 |
Wissenschaftliche Bewertung von alternativen, emissionsarmen Antriebskonzepten für den bayerischen SPNV ↗ |
Im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) wurden verschiedene Antriebskonzepte wie Elektro- und Dieseltriebzüge (jeweils ohne Speicher), Oberleitungs-/Batterie-Hybrid und OL-/Dieselhybrid sowie Diesel-/Batterie-Hybrid und Wasserstoff-/Batterie-Hybrid wissenschaftlich bewertet. [Hinweis kam vom Fahrgastverband SÜDPFALZ mobil e.V.] |
Grund der Aktualisierung am 06.05.2021: Neue Internetadresse, weil die alte Adresse nicht mehr funktioniert. |